Homöopathie - die sanfte Heilkunde
"das mit den Kügelchen"

Der Begriff Homöopathie satmmt aus dem Griechischen homoios = ähnlich und pathos = Leiden. Das Ähnlichkeistprinzip ist bereits in den Schriften von Hippokrates zu finden. Der Arzt Samuel Hahnemann hat vor über 200 Jahren die moderne Homöopathie begründet durch Eigentestung und Beobachtung als Erfahrungsmedizin mit dem Ähnlichkeitsgesetz...

Similia similibus curentur.

Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt, wobei nicht wie in der Schulmedizin die Symptome einer Erkrankung therapiert werden, sondern es wird der ganze Mensch, von Kopf bis Fuß, von innen bis außen betrachtet und mit nur einem Medikament, dem Konstitutionsmittel, behandelt. Die kranke Person bekommt durch die homöopathische Medikation eine Nachricht um sich selber zu heilen.

Auf Wunsch wird Ihr Konstitutionsmittel durch eingehende Untersuchungen und Anamnesen  gefunden - repertorisiert und Ihre Gesundungsprozess mit Nachbeobachtungen und Eröterungen begleitet. Mit Unterstützung durch Akupunkturdiagnostik werden die Mittel und die exakte Potenz von mir gefunden und verordnet.

Auch die "kleine Homöopathie" wirkt bei akuten Krankheiten - besonders bei Kindern- schnell, gut und vor allem preiswert!

Machen Sie einen Termin mit unsrerem Praxisteam.

Heinz-Albert Brüne
Facharzt für